Individuelles Coaching

Für ein erfülltes Leben im Einklang mit deinen Herzenswünschen

Welche Möglichkeiten gibt es für dein 1:1 Coaching mit mir?

Du kannst zwischen verschiedenen Optionen wählen, die ich dir gerne bei unserem Kennenlerngespräch erkläre. Hier drunter findest du jedoch schon eine erste Übersicht über mein Individuelles Coaching Angebot, an dem du dich orientieren kannst.

…wenn du eine dringende Frage für dich in einer Session lösen möchtest
111 für 1 Session
…wenn du in einer konkreten Lebensituation Klarheit und den Mut zu Veränderung finden möchtest
222 für 3 Sessions
...wenn du mit voller Power und wachsendem Vertrauen dein Traumleben erschaffen möchtest
333 für 5 Sessions
…wenn du eine dringende Frage für dich in einer Session lösen möchtest
111 für 1 Session
…wenn du in einer konkreten Lebensituation Klarheit und den Mut zu Veränderung finden möchtest
277 für 3 Sessions
...wenn du mit voller Power und wachsendem Vertrauen dein Traumleben erschaffen möchtest
777 für 10 Sessions

Welches Paket eignet sich am besten für dich?

In vielen Fällen bietet sich als Einstieg das „Clarity Creator“ – Paket an, wo du während drei Coaching Sessions à 60 bis 90 Minuten mehr Klarheit, Kraft, Verbundenheit und Entscheidungsfreude für deine nächsten Schritte auf dem Weg hin zu deinem Traumleben finden kannst.

Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass für den Weg raus aus einer Lebenskrise und rein in ein erfülltes Leben häufig mehr als drei Sitzungen nötig und gewünscht sind.

Gerade, wenn deine Lebenssituation aktuell sehr schwierig und verzwickt ist oder du in einer Phase der Neuorientierung steckst, wo du gerne langfristig und nachhaltig neue Perspektiven, dich nährende Gewohnheiten und möglicherweise völlig neue Lebensziele und Lebensweisen für dich erschaffen möchtest, ist eine längerfristige Begleitung sinnvoll, wie du sie von mir durch das Power Creator Paket von fünf Coaching Sessions à 60 bis 90 Minuten bekommst.

So war es auch bei Julia, deren inspirierende Geschichte du hier lesen kannst:

„Das Coaching bei Anne hat mir in einer schwierigen Lebenssituation wunderbar geholfen, meinen Stillstand und meine Sackgassensituation aktiv zu verlassen. Ein drohender Jobverlust und vielschichtige Konflikte in der Familie hatten mich psychisch und gesundheitlich an meine Grenzen gebracht.

Anne hat mich mit ihrer warmherzigen und einfühlsamen Art dort abgeholt, wo ich mental war, mir aber gleichzeitig durch professionelle Coachingmethoden aufgezeigt, wo und wie, ich aktiv etwas verändern kann. Schon nach kurzer Zeit konnte ich dank ihrer Unterstützung wieder positive und hoffnungsvolle Lebensenergie zurückgewinnen, meine Stärken neu erkennen und einsetzen. Konkret hat sich mein Leben im Lauf des Coachings so verändert, dass ich der schwierigen Situation standhielt, meinen Job behalten konnte, und ich durch die neu gewonnene „positive Anziehung“ ein unerwartetes weiteres „Traumjob“-Angebot erhalten habe.

Beim Coaching hat mir besonders gut gefallen, dass Anne immer die für mich genau passenden, weil für mich gut umsetzbaren, Methoden gefunden hat, die ich auch Zuhause gut in meinen Alltag einbinden konnte, wie z.B. spezielle Atemtechniken und Meditationen, mit denen ich in meine Mitte zurückfinden konnte.

Durch die Coaching-Einheiten bei Anne bin ich in einer schwierigen Lebensphase gestützt, stabilisiert und inspiriert worden, bis ich wieder die richtige Richtung für mein Leben gefunden hatte. Ich habe viel mehr als vorher begriffen, in welchem Maße ich selber beeinflussen kann, wie ich mich fühle, und was ich in mein Leben ziehe. Deshalb bin ich sehr dankbar dafür, dass ich Anne in mein Leben gezogen habe. Ich habe anscheinend mit meiner Schwingung laut genug nach Hilfe gefragt, und Anne war die Antwort, die das Universum mir geschickt hat. Danke, Anne!!! “ – Julia

Alles, was du zum Coaching wissen musst

Hier findest du die Antworten auf die Fragen, die mir am häufigsten gestellt werden.
Weitere Fragen beantworte ich dir gerne in unserem Kennenlerngespräch.

Wir treffen uns per Videotelefonie über Zoom. Eine Session dauert ca. 60 – 90 Minuten. Du erhältst vorher von mir deinen persönlichen Link für unser Zoom Gespräch per E-Mail.

Jede Session beginnt mit einer kurzen Atemübung, um uns zu zentrieren und mit unserer Aufmerksamkeit ganz im Hier und Jetzt anzukommen.

Dann widmen wir uns deinem Thema und bearbeiten es im Gespräch mit verschiedenen Coaching Tools und Übungen.

In den Tagen nach der Session erhältst du eine E-Mail von mir mit weiterführenden Fragen, Anregungen und gelegentlich auch freiwilligen Aufgaben, die du Zuhause mit Leichtigkeit in deinen Alltag integrieren kannst.

Bitte prüfe vor unserem ersten Gespräch, ob du Zoom auf deinem Gerät installiert hast, dein Mikrofon und deine Webcam gut funktionieren, und du eine gute Internetverbindung hast.

Bitte stell dir ein Heißgetränk deiner Wahl und ein Glas Wasser bereit, damit du während des Coachings immer mal wieder einen Schluck trinken kannst. Ein Heißgetränk schafft ein Gefühl von Geborgenheit und Wärme, und gleichzeitig ist es dann, wenn beim Ansprechen sensibler Themen Emotionen hochkommen, oder wir mit Energie-psychologischen Übungen arbeiten, gut, diese direkt an deinem Platz mit Wasser ausleiten zu können. Klares Wasser reinigt deinen Körper und Geist

Bitte lege dir mehrere Blätter Papier und einen Stift bereit und sorge dafür, dass du an einem Ort bist, wo du ungestört bist und dich im Idealfall auch etwas bewegen kannst.

Sobald wir uns entschieden haben, den Weg über einen Zeitraum von mehreren Sitzungen gemeinsam zu gehen, empfehle ich dir, dir ein wunderschönes Journal als Geschenk für dich selbst zu kaufen (oder ein vorhandenes, unbenutztes Notizbuch besonders liebevoll für dich zu gestalten), in welches du ab der ersten Sitzung bestimmte tägliche Übungen und Gedanken eintragen kannst.

Im Coaching geht es darum, dass du Wege findest, dir ein erfülltes Leben zu erschaffen im Einklang mit deinen Herzenswünschen. Du hast das Recht, ein erfülltes, glückliches Leben zu führen bei dem du jeden Morgen voller Lebensfreude aus dem Bett springst und dich auf den Tag freust.

Welche Themen wir dabei konkret behandeln, hängt davon ab, was du jetzt gerade brauchst für ein besseres Lebensgefühl und den Mut zum nächsten Schritt hin zu deinem Traumleben.

Mögliche Themen können sein: Mehr Klarheit, Entscheidungsfreude, Mut zum nächsten Schritt, mehr Vertrauen in dich selbst, berufliche Umorientierung, Selbstliebe, Selbstfürsorge, für dich und deine Bedürfnisse einstehen, Balance, deine Werte, achtsame Kommunikation, wieder in deine Kraft kommen, mehr Verbindung zu deinem Herzen, wieder mehr Hoffnung und Lebensfreude empfinden (auch und gerade in dieser Zeit)

Disclaimer: Wie alle Coaching Angebote richtet sich mein Coaching an psychisch gesunde Menschen. Wenn du in Therapie bist, an einer psychischen Krankheit leidest oder Suizidgedanken hast, dann wende dich bitte an deine Therapeutin/Ärztin oder an eine entsprechende Beratungsstelle, die dir Hilfe vermitteln kann.

Das ist eine sehr gute und auch sehr wichtige Frage. Nein, du musst nicht an einen persönlichen Gott glauben (kannst es jedoch), doch es ist hilfreich, wenn du für die Idee offen bist, dass es eine universelle, schöpferische Lebensenergie gibt, die alles und auch uns erschaffen hat, und von der wir ein Teil sind. Ich persönlich sehe das so: Diese universelle Lebensenergie, ich nenne sie oft auch Göttliche Quelle oder Schöpferische Kraft, lebt auch in uns und fließt durch uns hindurch. Sie ist die Essenz in unserem Herzen, die, die du wirklich bist, deine Seele, die hier auf Erden zu dieser Zeit in deinem Körper lebt und sich ausdrücken will.

Falls für dich diese Art, die Dinge zu sehen, noch ungewohnt ist, macht das nichts, solange du dafür offen bist, neue Erfahrungen mit dieser göttlichen, universellen Lebensenergie (Gott/Göttliche Quelle/Schöpferische Kraft) in dir zu machen.